Trainings

Both beginners and advanced users may attend our classes. You are a Linux administrator and need the appropriate knowledge to setup a mail gateway based on Linux and Postfix? You need to implement a Web server, a firewall or a VPN with Linux? You must monitor the availability of your Systems and services? Then you have come to the right place. Even advanced topics like SELinux or Modsecurity are covered by our classes."

Security is very important. We would like to protect you, our customers, and our own staff in the best possible way and therefore we are offering all our classes during the pandemic as online classes!

You will be able to take part in the class as in a normal class just using a web browser. The browser will also be used to access our live class room labs for the exercises. If you are interested in a short demonstration, do not hesitate to contact us.

Further information is available.

Contact

Do you have questions about our training courses or are you interested in a training course that is not listed here? Please send us an e-mail or arrange a non-binding informational call!

  • OpenSource Security GmbH
    Am Bahnhof 3-5
    48565 Steinfurt
  • info@os-s.de
  • Beschwerden/Complaints
    beschwerde@os-s.de
    complaints@os-s.de
  • +49 (0)2552 / 927009-0
  • +49 (0)2552 / 927009-9
  • Geschäftsführer: Ralf Spenneberg, Hendrik Schwartke
  • Ust.-Id.Nr.: DE 815 773 501
  • Registergericht: Amtsgericht Steinfurt, HRB 12044
  • Inhaltlich Verantwortlicher gemäß §6 MDStV: Ralf Spenneberg
  • Privacy Information

Schulungen

Bei uns sind sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene willkommen. Sie sind langjähriger Linuxadministrator und benötigen das entsprechende Wissen, um einen kommerziellen Mailserver durch einen Open-Source-Lösung auf der Basis von Linux und Postfix abzulösen? Oder Sie benötigen Informationen über den Aufbau eines Web Servers, einer Firewall oder eines VPNs mit Linux? Sie benötigen einen Überblick über die Verfügbarkeit ihrer Systeme und Dienste? Dann sind Sie bei uns richtig. Auch für Spezialthemen wie SELinux, Modsecurity, etc. finden Sie in uns einen kompententen Ansprechpartner für Schulungen.

SICHERHEIT wird bei uns groß geschrieben. Wir möchten Sie, unsere Kunden, und auch unsere Mitarbeiter schützen und bieten daher während der Pandemie alle unsere Schulungen als Online Schulung an.

Mit unserer entsprechenden Schulungsumgebung können Sie der Schulung folgen, wie bei einer Präsenzschulung. Für die Übungen erhalten Sie über den Browser Zugriff auf unsere Schulungsräume. Es ist keine Installation zusätzlicher Software erforderlich. Wenn Sie Interesse an einer Demonstration der Schulungsumgebung haben, kontaktieren Sie uns bitte.

Weitere Informationen sind verfügbar.

Kontakt

Sie haben Fragen zur unseren Schulungen oder haben Interesse an einer Schulung, die hier nicht aufgeführt ist? Schreiben Sie uns eine E-Mail oder vereinbaren Sie gleich ein unverbindliches Informationsgespräch!

  • OpenSource Security GmbH
    Am Bahnhof 3-5
    48565 Steinfurt
  • info@os-s.de
  • Beschwerden/Complaints
    beschwerde@os-s.de
    complaints@os-s.de
  • +49 (0)2552 / 927009-0
  • +49 (0)2552 / 927009-9
  • Geschäftsführer: Ralf Spenneberg, Hendrik Schwartke
  • Ust.-Id.Nr.: DE 815 773 501
  • Registergericht: Amtsgericht Steinfurt, HRB 12044
  • Inhaltlich Verantwortlicher gemäß §6 MDStV: Ralf Spenneberg
  • Datenschutzinformationen